Stärkere Positionierung im niederländischen Web und auf dem niederländischen Markt ist Ziel der Hotelkooperation
2013 kam mit dem Ringhotel De Oolderhof in Roermond das erste Hotel in den Niederlanden zu der Hotelkooperation, jetzt gibt es auch die Website auf Niederländisch. Damit sind die Ringhotels jetzt auch im niederländischen Web gut positioniert: www.ringhotels.nl
München, 13.10.2014 – „Die Niederlande ist ein wichtiger Markt für die deutschen Hotels“, so Susanne Weiss, Geschäftsführender Vorstand der Ringhotels. „Daher war es nur logisch, dass wir uns als Kooperation auch dort besser aufstellen wollen. Mit einem Hotel vor Ort und der Übersetzung der Website sind nun die ersten Schritte in diese Richtung getan.“
Die Internetseite der Kooperation den Gästen aus den Niederlanden auch in Ihrer eigenen Sprache zur Verfügung zu stellen, ist für die Ringhotels die logische Konsequenz aus den Entwicklungen des Reisemarktes: Bereits seit 2007 ist Deutschland das beliebteste Reiseland der Niederländer. 2012 gab es über 10 Millionen Übernachtungen, 45% aller Sommerurlaube verbringen die Niederländer in Deutschland und im Schnitt bleibt ein niederländischer Gast 6 Nächte. Besonders interessant für unser Nachbarland sind Aktiv- und Wellnessreisen sowie Kurzurlaube mit gehobenem Service und Komfort – genau das bieten die Ringhotels.
Zwei Drittel aller Urlaubsreisen werden in den Niederlanden online gebucht. Aufgrund der hohen Internetaffinität der Niederländer ist diese Tendenz steigend. Mit einer Übersetzung der Website steigern die Ringhotels ihr Website-Rating und sind so auch für die Niederländer in Ihrer Sprache über eine Suchmaschine besser und schneller zu finden. Niederländisch, als dritte Sprache neben Deutsch und Englisch, sowie das Engagement der Ringhotels als Mitglied der Kooperation Private Hotels Europe zeigen, dass sich die Kooperation auch über dem deutschen Markt hinaus stärker positionieren wird.
Über Ringhotels:
Die Hotelkooperation Ringhotels e.V. wurde am 25. Januar 1973 ins Leben gerufen. Ziel der Gründer war es, einen Gegenpol zu den großen internationalen Hotelgesellschaften auf dem deutschen Markt zu bilden. Drei Einkaufsgenossenschaften, genannt „Einkaufsringe“, aus Niedersachsen, Baden-Württemberg und Niederbayern schlossen sich zu einer Hotelkooperation zusammen. So entstand der Name „Ringhotels“.
Heute vereinigt die Kooperation rund 130 Ringhotels im Vier- und gehobenen Drei-Sterne-Bereich in ganz Deutschland. Das Motto der Ringhotels „Trend und Tradition“ ist Programm.
In vier Jahrzehnten ist es der Hotelgruppe gelungen, sich nachhaltig auf dem deutschen Markt zu etablieren und weiterzuentwickeln. Zu den Mitgliedsbetrieben zählen auch historische Herrenhäuser und Schlösser. Die Hotelkooperation listet historische Hotels zusätzlich unter dem Markennamen „Gast im Schloss“. Hier müssen die Mitgliedshotels jedoch weitere Kriterien erfüllen. Bei den meist familiengeführten Betrieben finden sich professionelle Tagungshotels ebenso wie familienfreundliche Ferienhotels oder moderne Wellness-Oasen sowie Cityhotels für Städtereisen. Eine private, sehr persönliche Führung, lokaltypisches Ambiente und eine hervorragende Küche zeichnen die Mitgliedshotels aus. Ringhotels e.V. ist Mitglied bei den „PHE – Private Hotels Europe“, einem Partnerverbund von privat geführten und mittelständischen Hotels in sechs europäischen Ländern.