Vom Fotoshooting bis zur Journalistenanfrage: Kompakter Ratgeber vermittelt praxisnah PR-Grundkenntnisse für Hotelbetriebe
Berlin, 13. Juni 2014. Ab sofort ist das Taschenbuch „Public Relations für Hotels – Praxishandbuch für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit“ beim Onlineshop amazon.de erhältlich. Der Ratgeber beschreibt praxisnah typische Herausforderungen der PR-Arbeit im Hotelalltag.
Wie organisiere ich ein Fotoshooting? Was muss ich beachten, wenn Journalisten im Haus sind? Brauche ich einen facebook-Auftritt? Das sind einige der Fragen, der sich PR-Beraterin Jana Kaminski in ihrem kürzlich erschienenen Buch „Public Relations für Hotels – Praxishandbuch für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit“ annimmt. Auf insgesamt 126 Seiten gibt die Berlinerin ihre Erfahrungen in der PR für Hotelbetriebe weiter und liefert einen kompakten Ratgeber rund um die Öffentlichkeitsarbeit von Hotels. Das Taschenbuch richtet sich an Hotelmanager, Marketingverantwortliche, die mit PR-Agenden beauftragt werden sowie angehende Kommunikationsprofis.
„Die Motivation zu diesem Buch begründet sich in meinen eigenen Erfahrungen. In vielen Hotelbetrieben kommt die PR häufig zu kurz und wird mehr als untergeordneter Teil des Marketings gesehen. Mit meinem Buch möchte ich allen PR-Neulingen eine kompakte Hilfestellung geben, wie alltägliche PR-Agenden zu handhaben sind“, erklärt Kaminski.
Die Autorin greift dabei unter anderem auf ihre Erfahrungen im PR Management in der Vier- und Fünf-Sterne-Hotellerie zurück.Mit ihrer Agentur Laut.PR. berät sie seit 2013 branchenübergreifend Unternehmen, Organisationen und Künstler. Außerdem gibt sie betriebsinterne Schulungen zur Implementierung von PR und Lehraufträge an Hochschulen.
„Public Relations für Hotels – Praxishandbuch für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit“ ist für 13,90 Euro bei amazon erhältlich.
Pressekontakt:
LAUT.PR.
Jana Kaminski
Postfach 36 04 18
10974 Berlin
Tel. 0178 2952038
Mail: jana.kaminski@laut-pr.de
Web: www.laut-pr.de