So prĂ€sentiert Maritim seinen neuen Webauftritt pĂŒnktlich zur ITB Berlin 2014. In sieben Sprachen und mit zahlreichen neuen Suchfunktionen erscheint die InternetprĂ€senz in einem bildreichen frischen Look.
Bad Salzuflen, 05.03.2014 – PĂŒnktlich zur Internationalen Tourismus Börse 2014 in Berlin geht die Maritim Hotelgesellschaft mit einem rundum erneuerten Internetauftritt online. Die gröĂte Neuerung betrifft die Vielsprachigkeit: Maritim öffnet sich seinen wichtigsten QuellmĂ€rkten und prĂ€sentiert sich nicht nur auf Deutsch und Englisch, sondern auch auf Spanisch, Italienisch, Französisch, Chinesisch und Russisch. „Durch diese MaĂnahme wollen wir unsere Markenbekanntheit im Ausland deutlich ausbauen und den Direktvertrieb in diesen fĂŒr Maritim so wichtigen MĂ€rkten stĂ€rken“, begrĂŒndet GeschĂ€ftsfĂŒhrer Gerd Prochaska diesen wichtigen Schritt. „Dazu gehört auch, dass eine identische Buchungsmaschine auf der Desktop Website, der mobilen Website und in KĂŒrze der Smartphone App hinterlegt ist, sodass sich unsere GĂ€ste immer in einem vertrauten Buchungsumfeld bewegen können“, so Prochaska weiter. Zudem macht das direkte Verlinken von der Zimmerbeschreibung zur Buchungsmaschine das Reservieren des gewĂŒnschten Zimmers leichter.Â
Mehr Ăbersichtlichkeit und eine einfache Orientierung verspricht allein schon die Startseite, wo der Besucher die direkte Auswahl hat zwischen Ăbernachtung, Tagung oder Pauschalreise.
Besonders im Tagungsbereich gibt es neue Suchkriterien, die es einfacher machen, das passende Angebot zu finden. Dies gilt vor allem fĂŒr das Finden von geeigneten TagungsrĂ€umen und hotelexternen Eventlocations, denn seit der EinfĂŒhrung des Maritim Event & Catering Service (M.E.C.S.) hat sich dieser Bereich zu einem weiteren wichtigen GeschĂ€ftsfeld entwickelt. Ab sofort ist es unter anderem möglich, Veranstaltungsorte nach Regionen und Entfernung zum Hotel zu suchen oder auch nach Art der gewĂŒnschten Location: ob im Museum, Schloss, in Kirchen oder historischen Bauten.
Alle Seiten prĂ€sentieren sich in einem frischen Erscheinungsbild, mit groĂen, anregenden Bildern und vielen hinterlegten Informationen. So können beispielweise auf den ebenfalls bebilderten Restaurantseiten der Hotels Speisekarten eingesehen oder FrĂŒhstĂŒcksgutscheine bestellt werden.
Die Maritim Hotelgesellschaft ist die gröĂte inhabergefĂŒhrte deutsche Hotelkette und in sieben LĂ€ndern im Ausland vertreten: Mauritius, Ăgypten, TĂŒrkei, Malta, Spanien, China und Lettland. Die starke Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden. Mehr Informationen unter www.maritim.de.