Kaum zu glauben – der Winter naht. Und vor der Tür stehen die schönsten Tage des Jahres. Tage voller Romantik, Behaglichkeit, Gelassenheit und Geborgenheit. Und damit genau diese Empfindungen bei allem bekannten und teilweise unvermeidlichen Vorweihnachtsstress Einzug halten können, gibt es die Ringhotels. Sie sorgen mit ihren abwechslungsreichen Arrangement-Ideen für eine wohltuende Auszeit.
München, 13.11.2013 – Ob schon da gewesen oder noch neu zu entdecken – ein Besuch auf den bekanntesten und schönsten Weihnachtsmärkten ist ein besonderes Erlebnis. So beispielsweise auf dem weltberühmten Nürnberger Christkindlmarkt: Lebkuchen, Glühwein, saftige Bratwürste und ein funkelndes Lichtermeer – im Advent steht die Frankenmetropole ganz im Zeichen weihnachtlicher Gerüche und Genüsse. Sehr idyllisch vor den Toren liegt das Ringhotel Reubel in Zirndorf. „Weihnachten wie im Bilderbuch“ lässt sich ab 149 Euro pro Person im Doppelzimmer mit zwei Übernachtungen inklusive Frühstück, einem leckeren Willkommenstrunk und einem wunderbaren Adventsmenü genießen.
Advent zwischen der imposanten Frauenkirche und der Brühlschen Terrasse: Nicht weniger bedeutend ist der Striezelmarkt in Dresden. Elbflorenz verführt mit zahlreichen anderen beeindruckenden Sehenswürdigkeiten, die es auf einer großen Stadtrundfahrt mit Stopps an insgesamt 22 Haltestellen zu entdecken gilt. Zur Stärkung verwöhnt das Ringhotel Residenz Alt Dresden mit einem delikaten Vorweihnachtsmenü und der kostenfreien Nutzung von Dampfbad und Sauna. Zwei Übernachtungen inklusive Frühstück, ein Begrüßungsdrink sowie die beschriebenen Leistungen sind zum Preis ab 140 Euro pro Person im Doppelzimmer zu buchen.
Aktiv-beschauliche Weihnachtstage im verschneiten Kapfenhardter Tal – dafür sorgt das Ringhotel Mönch’s Waldhotel in Unterreichenbach mit seinem Arrangement „Weihnachten im Schwarzwald“. Und dabei geht es familiär-genussvoll zu. Vor allem am Weihnachtsabend unterm Tannenbaum mit Sektempfang, festlichem Gala-Menü und musikalischer Untermalung. Unterhaltsam wird es beim „Topfgucken“ bei der traditionellen Küchenparty mit dem Küchenchef und seiner Brigade und beim täglich wechselnden Rahmenprogramm. Und damit die Weihnachtspfunde nicht allzu sehr auf die Hüften schlagen, sind ausgedehnte Spaziergänge durch den winterlichen Schwarzwald eine schöne Idee. Das Arrangement, vom 20. bis 26. Dezember 2013 gültig, beinhaltet fünf Übernachtungen inklusive Frühstück, einen Begrüßungstrunk, Punsch am Kamin, Vitaminkörbchen und Mineralwasser bei Anreise auf dem Zimmer, tägliche Halbpension und die Nutzung von Hallenbad und Saunalandschaft. Kosten 479 Euro pro Person im Doppelzimmer.
Abtauchen im Ringhotel Munte am Stadtwald in Bremen. Entspannte Weihnachtstage mit Wellness im großzügigen Spa, kulinarischen Verführungen und eine geführte Erkundungstour durch die sehenswerte Hansestadt. Zum Frischluft-tanken geht’s durch den weitläufigen Stadtpark, der direkt an das Ringhotel grenzt. Das alles lässt sich vom 25. bis 28. Dezember 2013 ab 269 Euro pro Person im Doppelzimmer buchen. Außerdem inbegriffen sind drei Übernachtungen mit Frühstück sowie drei leckere Abendessen.
Einfach mal weg – für alle, die die Festtage und den Jahreswechsel fern von Daheim zelebrieren möchten, bietet sich ein Ausflug nach Bad Salzuflen ins Ringhotel Altstadt-Palais Lippischer Hof an. Sieben oder gar 14 Übernachtungen mit vielen kulinarischen Highlights begleiten das Arrangement „Winterglanz und Weihnachtsträume“ ab dem 21. Dezember über den Jahreswechsel hinaus. Zu bestaunen gibt es das größte Lebkuchenhaus der Stadt und ein ausgefallenes Programm sorgt für Abwechslung. Dazu zählen Ausflüge ebenso wie gemütliche Treffen bei Kerzenschein, Musik und delikaten Spezialitäten. Inbegriffen ist selbstverständlich auch die Nutzung der Wellnessoase „Royal Orchid“. Der Preis bei sieben Übernachtungen beläuft sich auf ab 699 Euro pro Person im Doppelzimmer. Einzelzimmer: ab 840 Euro.
Ein Muss – mindestens einmal. Das ist der Jahreswechsel in Berlin. Spektakulär inmitten der größten Freiluftparty Deutschlands am Brandenburger Tor – fröhlich-ausgelassene Stimmung pur. Eine Oase der Ruhe inmitten des quirligen Treibens ist das Ringhotel Seehof am Lietzensee. Ein Rückzugsort, um sich vor und nach dem bunten Treiben zu erholen. Start in die Neujahrsnacht ist ein exquisites Candle-Light Dinner. Dass der Kater keine Chance hat, garantiert das ausgedehnte Neujahrsfrühstück. Und die Berlin WelcomeCard 48h ermöglicht freie Fahrt mit Bus, Bahn und Tram und gewährt darüber hinaus Rabatte bei attraktiven Partnern in Berlin und Potsdam. Zur Entspannung steht das Schwimmbad mit Sauna des Ringhotels bereit. Zwei Übernachtungen inklusive Frühstück und den genannten Leistungen belaufen sich auf 190 Euro pro Person im Doppelzimmer. Buchungszeitraum: 30. Dezember 2013 bis 01. Januar 2014.
Völlig anders, geruhsam und abgeschieden, aber doch abwechslungsreich, gestaltet sich der Jahreswechsel im Ringhotel Gutshof Sparow: Das nach altem Vorbild liebevoll renovierte Kleinod liegt inmitten einer reizvollen Landschaft umgeben von zahlreichen Seen, weiten Wäldern, Mooren und unberührter Natur. Mit von der Partie sind ein traditionelles Grünkohlessen, regionale Fischspezialitäten, Wildkreationen aus der eigenen Jagd, eine Wanderung durch das Revier mit Glühwein und Eintopf am Drewitzer See oder eine köstliche Kaffeetafel am Kamin. Silvester beginnt zunächst festlich in der Gutskapelle, um dann schwungvoll mit delikatem Buffet, Liveband, Mitternachtssekt und Feuerwerk 2014 einzuläuten. Zur Regeneration steht die freie Nutzung des Wellnessbereichs mit Schwimmbad, Sauna, Dampfbad, Erlebnisdusche und Tecaldarium zur Verfügung. Kosten: ab 439 Euro pro Person im Doppelzimmer.
Diese und viele weitere Arrangements sind unter www.ringhotels.de beschrieben. Buchbar sind die Arrangements direkt online, über das Ringhotels Servicebüro Balanstraße 55, 81541 München, Tel.: 089-45 87 03-0, Fax: 089-45 87 03-31, info@ringhotels.de.
Über Ringhotels:
Die Hotelkooperation der Ringhotels, 1973 gegründet, vereinigt heute rund 130 Ringhotels im vier und gehobenen drei Sterne Bereich in Deutschland und den Niederlanden. Zur Riege der „Gast im Schloss-Ringhotels“ zählen historische Herrenhäuser und Schlösser. Dabei finden sich in beiden Hotellinien professionelle Tagungshotels ebenso wie familienfreundliche Ferienhotels, moderne Wellness-Oasen und Cityhotels für vielfältige Städtereisen. Private, sehr persönliche Führung, lokaltypisches Ambiente sowie eine hervorragende Küche zeichnen die Häuser aus. Die Ringhotels sind Mitglied bei den „PHE – Privat Hotels Europe“, einem Partnerverbund von privat geführten und mittelständischen Hotels in sechs europäischen Ländern.