Frankfurt/Braunschweig, 23.08.2013 – Das Steigenberger Parkhotel in Braunschweig ist bereit: Am 26. August 2013 wird das Vier-Sterne-Superior Hotel offiziell die ersten Gäste begrüßen. Sie erwartet ein modernes Businesshotel mit historischen und denkmalgeschützen Bauelementen.
Übernachten: Zeitloses Design und modernste Technik
Das im idyllischen Bürgerpark gelegene Hotel verfügt über 163 Zimmer, darunter behindertengerechte und allergiker-freundliche Räumlichkeiten, 13 Junior Suiten und drei Suiten mit eigener Außenterrasse. Sie sind in edlen Naturtönen gehalten und mit moderner Medien- und Kommunikations-technik ausgestattet. Mit der Suite „Heinrich der Löwe“ setzt das Steigenberger Parkhotel neue Maßstäbe: Die 81 qm große Suite verfügt neben Schlaf- und Wohnbereich über einen separaten Boardroom, eine eigene Dachterrasse sowie eine private Sauna.
Meetings und Events: Erfolgreich tagen und feiern
Kernstück des neuen Steigenberger Parkhotel ist der 910 qm große Tagungsbereich. Die denkmalgeschützte „Historische Maschinenhalle“, die eine Deckenhöhe von 8,20 m misst, ist eine außergewöhnliche Eventlocation, die sowohl für geschäftliche als auch für private Veranstaltungen mit bis zu 450 Teilnehmern gebucht werden kann. Zusammen mit dem 140 qm großen separaten Foyer ist die „Historische Maschinenhalle“ prädestiniert für Großveranstaltungen. Im Haupttagungsflügel befinden sich sieben der insgesamt elf Tagungsräume, die über Terrassenbereiche nach außen angebunden sind. Alle Veranstaltungsräume sind mit modernster Konferenztechnik, Klimaanlage und Tageslicht ausgestattet.
Wellness-Refugium zum Wohlfühlen
Der 250 qm große Wellnessbereich des Steigenberger Parkhotel mit Blick auf den Bürgerpark und großer Sonnenterrasse bietet alles, was das Herz begehrt. Massagen können hier ebenso genossen werden wie die separate Damensauna – eine von drei Saunen – mit eigener Ruhezone. Wer Bewegung sucht, kann im Fitness- und Sportbereich verschiedene Geräte oder im angrenzenden Bürgerpark eine der vielen Jogging- und Walkingrouten nutzen.
Genuss auf höchstem Niveau
Auch kulinarisch lässt das Steigenberger Parkhotel keine Wünsche offen. Das Restaurant „Brasserie an der Oker“ lässt mit internationaler und regionaler Küche Gourmetherzen höher schlagen. Frisch in der offenen Showküche zubereitet, lassen sich die Kreationen dann auf der Sonnenterrasse am Ufer der Oker mit Blick auf den denkmalgeschützten Druckturm genießen. In der „Vinothek“ gibt es eine vielfältige Auswahl an offenen Weinen und exklusiven Gerichten zu entdecken. Die Bar „Lounge 1777″ lädt mit kleinen Köstlichkeiten ganztägig zum Verweilen ein.
Das Steigenberger Parkhotel in Braunschweig wurde von der Hannoverschen bauwo Grundstücks Gesellschaft mit einem Investitionsvolumen von 28 Mio. Euro erbaut. Die arcona HOTELS & RESORTS aus Rostock werden das Hotel unter der Marke Steigenberger betreiben. Arcona betreibt bereits vierzehn Spitzenhotels in Deutschland, davon fünf mit einer Lizenzvereinbarung der Steigenberger Gruppe.
Zur feierlichen Eröffnungsfeier am 23. August 2013, in deren Rahmen die offizielle Schlüsselübergabe erfolgt, werden neben Matthias Heck, Chief Financial Officer der Steigenberger Hotels AG, und Alexander Winter, Geschäftsführer von arcona HOTELS & RESORTS, auch Bundeswirtschaftsminister Dr. Philip Rösler und der Braunschweiger Oberbürgermeister Dr. Gert Hoffman erwartet.
„Wir sind stolz darauf, das Steigenberger Parkhotel in Braunschweig in unser Portfolio aufnehmen zu dürfen“, erklärt Puneet Chhatwal, CEO der Steigenberger Hotels AG. „So unterstreicht es unsere Schlagkraft in der Region, wo wir mit sieben Steigenberger und InterCityHotels vertreten sind.“
„Das Steigenberger Parkhotel ist das größte Projekt, welches wir bislang in unserer jungen Unternehmensgeschichte verwirklichen konnten“, freut sich Alexander Winter, Geschäftsführer der arcona HOTELS & RESORTS. „Wir wünschen dem Hoteldirektor Joost Smeulders und seinem Team einen erfolgreichen Start in der Löwenstadt.“
Quelle: Presse Steigenberger Hotel Group