Social Media und Events Report erschienen

amiando, die Eventmanagement-Software fĂŒr Online-Eventregistrierung und Ticketing veröffentlicht heute den dritten Social Media & Events Report. Der Report hat sich in den letzten Jahren zu einer PflichtlektĂŒre fĂŒr Eventveranstalter etabliert und gilt als wichtige Informationsquelle zum Thema Social Media in der Eventindustrie. Besonders interressant sind die Entwicklungen und die neuesten Trends von Social Media in der Eventbranche sowie der Vergleich der Umfrage-Ergebnisse von 2013 mit den Daten des vorigen Jahres.

ZusÀtzlich beinhaltet der Report wieder wertvolle und leicht umsetzbare Tipps zur effektiven Nutzung von sozialen Netzwerken, mit deren Hilfe Eventveranstalter ihre Marketingstrategien im Web weiter optimieren können. 

Kostenloser Download:
http://veranstaltungsplaner.de/data/SocialMediaundEventsReport13.pdf

Hier nur einige der Key Facts, die wir aus den Umfrage-Ergebnissen herausarbeiten konnten:

Fakt 1: Social Media ist nach wie vor ein wichtiges Marketingtool
Veranstalter setzen in der Vermarktung von Events immer noch verstĂ€rkt auf Social Media Maßnahmen. Dies ist daraus abzuleiten, dass ĂŒber 80% der Veranstalter dieses Jahr ihre Social Media AktivitĂ€ten noch verstĂ€rken wollen. Die meistgenutzten KanĂ€le bleiben Facebook, Twitter, XING und LinkedIn.

Fakt 2: Großes Vertrauen in Social Media Marketing

Das Vertrauen in das Potential von Social Media Marketing hat sich auch in diesem Jahr gesteigert. Hatten im Jahr 2012 noch drei Viertel der Veranstalter geplant ihre AktivitĂ€ten in Zukunft auszuweiten, planen dieses Jahr ĂŒber 80% ihre Maßnahmen zu intensivieren. Ein Großteil der Veranstalter, die im vorherigen Jahr Social Media Maßnahmen ergriffen haben, ist mit den Ergebnissen zufrieden.

Fakt 3: Steigerung der Bekanntheit von Veranstaltung nach wie vor wichtigstes Ziel
Die wichtigsten Ziele der Social Media AktivitÀten sind nach wie vor die Steigerung der Bekanntheit der einzelnen Veranstaltungen und der gesamten Marke. Knapp die HÀlfte (44%) konnten hier ihre Ziele erreichen, das entspricht einem 76%igen Anteil der Veranstalter die sich diese Ziele gesetzt haben. Die gleiche Zielerreichung hatten Eventveranstalter auch 2012.

Quelle: veranstaltungsplaner.de – Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e.V.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Redaktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.