Nach zwanzig Jahren als Direktionsehepaar im Lindner Hotel Kaiserhof verabschieden sich Peter und Irene Breitenfelner in den Ruhestand. Nachfolger wird JĂĽrgen Marx, der bisher die Lindner Hotels & Alpentherme in Leukerbad geleitet hat.
Düsseldorf, 11. Juli 2012. Leipzig, Leukerbad und jetzt Landshut – Jürgen Marx scheint eine Vorliebe für Hotel-Standorte mit L zu haben. Nach zwei Jahren als Direktor im Lindner Hotel Leipzig und sieben Jahren als Direktor der Lindner Hotels & Alpentherme in Leukerbad übernimmt er nun das Steuer des Lindner Hotel Kaiserhof in Landshut.
L wie Luzern, Ludwigshafen oder Leukerbad.
Begonnen hat der 46-Jährige seine Hotelkarriere als Koch mit Stationen im Romantik-Hotel „Wilder Mann“ in Luzern und im Hotel „Excelsior“ in Ludwigshafen. Anschließend bildete sich Jürgen Marx in der Heidelberger Hotelfachschule zum Hotelbetriebswirt weiter. Es folgten Stationen als Direktor im Queens Moat House und im Golden Tulip-Hotel in Bremen.
2003 stieg Marx dann bei den Lindner Hotels als Direktor des Hauses in Leipzig ein. 2005 übernahm er die Leitung der Lindner Hotels & Alpentherme in Leukerbad. In Europas größter und höchst gelegenen alpinen Thermalbadeanlage etablierte Jürgen Marx nicht nur ein umfangreiches Medical Wellness-Angebot mit Ayurveda-, TCM- und Anti-Aging-Anwendungen. Er führte zudem außergewöhnliche Veranstaltungen ein, wie „Kino im Pool“, Sagennächte im Walliser Saunadorf und das „Vollmondbaden“.
Lindner-Kenner fĂĽr Landshut
Bei all der Event-Erfahrung ist Jürgen Marx nun besonders auf die berühmte „Landshuter Hochzeit“ gespannt, die im kommenden Jahr das nächste Mal stattfinden wird. „Zudem reizen mich natürlich die neuen Herausforderungen, die die Arbeit in einem Businesshotel im Gegensatz zu einem Resort mit sich bringt“, berichtet Jürgen Marx.
„Ich freue mich sehr, dass mit Jürgen Marx ein langjähriger Lindner-Mitarbeiter den Direktionsposten des Kaiserhofs übernimmt.“, so Otto Lindner, Vorstand der Lindner Hotels AG, „Dem Ehepaar Breitenfelner danke ich herzlich für die sehr lange und gute Zusammenarbeit. Für ihren Ruhestand wünsche ich Ihnen alles Gute und viel Freude.“
Lindner Hotels & Resorts
Ausgezeichnete Lage, zukunftsweisende Kommunikationslösungen und innovative Wellness-Angebote zeichnen die 33 Lindner Stadt- und Resort-Hotels aus. Die familiengeführte Gruppe (1980 Mitarbeiter; 174,3 Millionen Euro Umsatz in 2011) gehört zu den zehn bekanntesten Hotelketten in Deutschland. Für seine ungewöhnlichen Wege und Hotelkonzepte, die mittlerweile vom ersten Multimedia- über das erste Stadionhotel bis zum ersten Tierpark-Themenhotel reichen, erhielt Vorstand Otto Lindner bereits mehrere Auszeichnungen wie den „Hotelier des Jahres“ für das Lindner Hotel BayArena als erstes Stadionhotel oder die Ernennung zur europäischen „Hotelimmobilie des Jahres“ des Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg.
Das 2011 neugegrĂĽndete Tochterunternehmen, die me and all hotels GmbH, erfĂĽllt höchste AnsprĂĽche an moderne Kommunikations-technologie. Die Hotels der neuen Marke sind als „Basis-Camp“ fĂĽr Business- und City-Reisenden konzipiert. Dort können sie arbeiten, relaxen und sich ĂĽber Social Networks untereinander und mit der sie umgebenden Stadt verbinden und austauschen – real und virtuell.
Quelle: Presse Lindner Hotels & Resorts