Im Zuge der Vorbereitungen auf Olympia 2012 in London und auf die beginnende Ligasaison präsentiert die Deutsche Turnliga die Maritim Hotels als neuen Hotelpartner.
Bad Salzuflen / Darmstadt. Bereits 2010 hat Maritim sein Geschäftsfeld um das Segment Sportreisen erweitert, ein neues Konzept erarbeitet und bietet in diesem Bereich alle Serviceleistungen aus einer Hand. Für alle 37 deutschen Hotels und 14 Hotels im Ausland gibt es einen zentralen Ansprechpartner, der die gesamte Abwicklung koordiniert: von der allgemeinen Anfrage, der Angebotserstellung bis hin zur Vertragsabwicklung. Schon jetzt schätzen zahlreiche Sportvereine und -verbände das fundierte Fachwissen über den Branchenbedarf und die entsprechenden Ansprüche. Die verkehrsgünstige Lage und die komfortable Ausstattung der Hotels bieten sich nicht nur ideal an für Geschäftsreisende und Tagungsgäste, sondern eben auch für Mannschafts- oder Individualsportler.
„Besonders die zukunftsorientierte und innovative Ausrichtung der Deutschen Turnliga passt hervorragend zu Maritim, und wir glauben, dass wir auf dieser Basis einer erfolgversprechenden Zusammenarbeit entgegen sehen können,“ freut sich Thomas Klaffki, zentraler Koordinator der Sport- und Mannschaftsreisen bei Maritim, und fĂĽhrt weiter aus: „In einem ersten Schritt haben wir gemeinsam vereinbart, dass die jährlich stattfindende Mitgliederversammlung der Deutschen Turnliga von nun an im Maritim Hotel am Schlossgarten in Fulda abgehalten wird, da Maritim sich seit jeher auf „Tagen und Wohnen unter einem Dach“ spezialisiert hat und im Veranstaltungsbereich als Spezialist gilt mit 40 Jahre Erfahrung in diesem Segment.“ DarĂĽber hinaus freue er sich, so Klaffki weiter, dass Maritim neben dem Tagungsbereich auch ideale Voraussetzungen biete fĂĽr die optimale Vorbereitung auf Wettkämpfe und Meisterschaften.
Die Maritim Hotelgesellschaft ist die führende deutsche Hotelkette und in sieben Ländern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, Türkei, Malta, Spanien, China und Lettland. Die starke Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden.
Mehr Informationen unter www.maritim.de.
„Die Deutsche Turnliga ist sehr glĂĽcklich ĂĽber den Vertragsabschluss mit der Maritim Hotelgesellschaft. Neben der Freude sehen wir es auch als Herausforderung mit der fĂĽhrenden Hotelkette eine Vereinbarung getroffen zu haben, die, und das wurde in den gefĂĽhrten Gesprächen auf beiden Seiten schnell deutlich, viele Möglichkeiten bietet. Beide Partner zeichnen sich vor allem durch eine dynamische und zukunftsorientierte Auslegung in Ihrem Tätigkeitsbereich aus. FĂĽr die Deutsche Turnliga ist es auch ein weiterer Beweis der gesteigerten Wahrnehmung von Partnern, die Spitzenreiter in Ihrer Branche sind“, so der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Turnliga Ralf Neumann in einer ersten Stellungnahme.
Die Deutsche Turnliga ist nach dem Fußball nicht nur das zweitälteste Ligasystem in Deutschland, sondern in ihrer Art wohl einmalig auf der Welt. Durch internationale Stars aus den führenden Turn-Nationen findet die Deutsche Turnliga auch im Ausland höchste Beachtung.
Mehr Informationen unter www.deutsche-turnliga.de.