Berlin. Pentahotel Berlin eröffnet sein Pforten. Nun ist Pentahotel mit zwei Häusern in der Hauptstadt vertreten. Mit einem Investitionsvolumen von mehreren Millionen Euro wurde das 198-Zimmer-Domizil sowie die zwölf Seminarräume mit einer Kapazität bis 300 Personen, Sauna- und Fitnessbereich sowie Terrasse für die sonnigen Tage des Jahres, im Laufe der vergangenen zwölf Monate komplett renoviert.
Peter Voit, Geschäftsführer Pentahotels Germany meint: „Ich freue mich, dass wir mit einem zweiten Haus in der Hauptstadt Flagge zeigen. Berlin ist trendy und in – daher passt das Penta-Konzept perfekt in diese Stadt.“
Star-Architekt Matteo Thun hat für die Penta-Philosophie die ideale Design-Sprache entwickelt: schlicht, schön, unverwechselbar – ein Mix aus dezentem Purismus, stylischer Illumination und überraschenden Materialien. Ein ausgefeiltes Licht- und Soundkonzept empfängt die Gäste in der Pentalounge. Sie ist das unkonventionelle Herzstück aller Pentahotels – eine Kombination aus Lobby, Rezeption, Restaurant, Bar und trendigem Treffpunkt mit Wii-Konsolen und Billardtischen, mit Lifestyle-Drinks und abwechslungsreichen Gaumen-Klassikern.
Energie- und umweltbewusst verzichtet Pentahotels auf Strom-fressende Minibars. Stattdessen finden Gäste auf allen Etagen Maxibars. Speziell für die Marke entwickelt wurde nicht nur die Multimedia@-box für alle wichtigen Anschlüsse wie iPod, Laptop oder Spielekonsolen. Alle Materialien in den Zimmern sind schadstoffgeprüft.
Mehr Informationen unter www.pentahotels.com