Bad Salzuflen / Magdeburg, 25. Januar 2012. Am heutigen Tag ist die erste Ladestation für Elektrofahrzeuge an einem Maritim Hotel eröffnet worden. So können jetzt nicht nur die Gäste des Maritim Hotels Magdeburg, sondern auch alle anderen Fahrer von Elektromobilen im wahrsten Sinne des Wortes auftanken. Entwickelt wurde die Ladestation durch das Magdeburger Fraunhofer Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung (IFF) und die Otto-von-Guericke Universität Magdeburg und wird gemeinsam mit dem Maritim Hotel betrieben. Mit diesem Meilenstein verfolgen das Land Sachsen-Anhalt und die Stadt Magdeburg das Ziel, die Elektromobilität deutlich auszubauen und weiter zu entwickeln.
Auch das Maritim Hotel Magdeburg freut sich über diese Neuerung. „Der Markenname Maritim steht nicht nur für höchsten Komfort, sondern auch für gehobenen Service. Mit der neuen Elektroladestation haben wir unser Service-Spektrum um eine weitere Leistung erweitert,“ freut sich Hoteldirektorin Andrea Imwalle.
Mitten in der Altstadt, zwischen Dom St. Mauritius, dem barocken Rathaus und den Gründerzeitbauten am Hasselbachplatz liegt das Maritim Hotel Magdeburg.
Das Hotel verfügt über 514 komfortable Zimmer, inklusive
13 Suiten. Im Restaurant „Sinfonie“ werden die Gäste mit regionalen Köstlichkeiten verwöhnt. Das feine à-la-carte Restaurant „Da Capo“ serviert internationale Spezialitäten und in der Pianobar kann man bei einem exotischen Cocktail und Live-Musik den Abend ausklingen lassen. Zum Angebot des Hotels gehören neben vielfältigen Kongress- und Tagungsmöglichkeiten auch der hoteleigene Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Pool, Massage, Solarium und Fitnessraum, der den Gästen des Hauses Entspannung und Erholung bietet.
Über Maritim:
Die Maritim Hotelgesellschaft ist die führende deutsche Hotelkette und in sieben Ländern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, Türkei, Malta, Spanien, China und Lettland. Die starke Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden.
Mehr Informationen unter www.maritim.de.