Führungswechsel im Luxury Collection Hotel Bristol in Wien

Wien/München – 05. Oktober 2011 – Der Österreicher Gerald R. Krischek übernimmt ab 1. Oktober 2011 die Generaldirektion des traditionsreichen Hotel Bristol nächst der Wiener Staatsoper. Zuvor leitete Herr Krischek das Hotel Goldener Hirsch in Salzburg, ebenfalls unter der Marke The Luxury Collection von Starwood Hotels & Resorts.

Gerald R. Krischek ist neuer Generaldirektor

Gerald R. Krischek ist neuer Generaldirektor

Gerald R. Krischek (38) leitet ab 1. Oktober 2011 als Generaldirektor die Geschicke des Hotel Bristol in Wien. Herr Krischek kann auf 18 Jahre Erfahrung allein in der Luxushotellerie verweisen. Geboren 1973 in Hallein, Salzburger Land, schloss Gerald Krischek die höhere Bundeslehranstalt für Tourismus in Krems ab. Er startete seinen Berufsweg 1993 an der Rezeption des Dorint Hotel in Salzburg, wechselte bald ins Beau-Rivage Palace in Lausanne am Genfer See und weiter ins Grand Hotel in Wien. Mit dem Eintritt in die Verkaufsabteilung der Hotels Imperial und Bristol in Wien 1997 begann seine stetige Karriere in der Starwood-Gruppe. Für seine Verdienste um den Tourismus wurde Herr Krischek mit dem Silbernen Verdienstzeichen der Republik Österreich ausgezeichnet.

Von 2002 bis 2007 leitete Gerald Krischek die Verkaufs- und Marketingagenden des renommierten Hotel Grande Bretagne in Athen und zeichnete für die Wiedereröffnung des Luxury Collection Hotels nach einer Investition von USD 100 Millionen mitverantwortlich. 2006 übernahm Herr Krischek die Area Griechenland, Zypern und die Türkei und damit Verkauf und Marketing von 11 Hotels verschiedener Starwood Marken.

Ab 2008 war Gerald Krischek als Brand Director für Europa, Afrika und den Nahen Osten für die exklusiven Marken St. Regis und The Luxury Collection innerhalb von Starwood mit Sitz in Brüssel zuständig. Damit fielen über 40 Hotels, wie die österreichischen Hotels Bristol und Imperial, Schloss Fuschl und Goldener Hirsch in Salzburg, in seinen direkten Kompetenzbereich. Darüber hinaus lag die Europa-Einführung des Designerbrands W mit der Eröffnung des W Istanbul in seiner Verantwortung. Ab März 2010 war Gerald Krischek als engagierter Hoteldirektor im Hotel Goldener Hirsch in Salzburg tätig. Im Hotel Bristol folgt er Riccardo Giacometti nach, der innerhalb des Unternehmens nach Köln wechselt und die Generaldirektion des renommierten Dom Hotel, a Le Méridien Hotel, übernimmt.

„Mit Gerald Krischek haben wir einen idealen Generaldirektor für das Hotel Bristol gewonnen. Er versteht es bestens, seine Gastgeberrolle im Luxushotel auszuüben und gleichzeitig strategische Weichen für die Zukunft zu stellen“, sagt Thomas Willms, Vice President und Regional Director für Starwood Hotels & Resorts Zentral- und Osteuropa.

„Es ist zweifellos eine Ehre, mit der Leitung dieses weltweit renommierten Hotels betraut zu werden. Für mich ist es eine Heimkehr in ein Haus, das ich bereits sehr gut kenne und zu großartigen Mitarbeitern, mit denen ich das Hotel Bristol unter neuen Eigentümern international noch stärker als Wiener Luxushotel positionieren werde“, erklärt Gerald R. Krischek.

Quelle: Presse Starwood Hotels & Resorts

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Hotels, Personalien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.