Wiesloch/Romrod, 18.09.2011: Grund zur Freude hatten die Romröder Schlosshoteliers bei der diesjährigen Preisverleihungsgala „Die 250 besten Tagungshotels in Deutschland“, die am 18. September in Wiesloch stattfand. In drei der sechs relevanten Kategorien erreichte das hôtel schloss romrod eine Platzierung unter den ersten Zehn.
Genau auf diesem Platz nämlich landeten sie im Bereich „Seminar“. Hier geht es darum, den Gästen Raum zu geben, außerhalb des Gastronomiebereiches zu arbeiten und zu lernen – die vorhandenen Örtlichkeiten sollten mit modernster Technik ausgestattet sein, interaktives Arbeiten ermöglichen sowie Bereiche für Pausen und Kommunikation bieten.
Platz vier errangen die Schlosshoteliers in dem Bereich „Event“ – wo hôtel schloss romrod mit kreativem Eventmanagement wie auch in den Bereichen Outdoor-Aktivitäten, Motto-Dinner, Team-Building und Ambiente punkten konnte. Mit den Events für Tagungskunden bleiben Firmenevents nachhaltig in Erinnerung, da sie die emotionale Ebene der Teilnehmer erreichen.
Und dann war da noch Platz eins – etwas überraschend vielleicht – in dem Wertungsbereich „Klausur“. Doch hôtel schloss romrod ist eben nicht nur das quirlige Eventhotel. Es bietet wie kein zweites in der Wertung der 250 besten Tagungshotels seinen Gästen die Möglichkeit, Klausurteilnehmern ein ablenkungsfreies Umfeld zu schaffen, in dem diese sich für die Dauer ihrer Tagung nur um ihr Thema kümmern können – ungestört von anderen Tagungsgruppen, Hotelgästen und dem Hotelbetrieb. „Die Arbeitsform Klausur verlangt eine gewisse Exklusivität“, heißt es in den Vorgaben der Prüfungskommission – ein Attribut, mit dem sich hôtel schloss romrod durchaus schmücken kann.
Die 250 besten Tagungshotels werden im Rahmen einer bundesweiten Ausschreibung von etwa 20.000 wahlberechtigten Veranstaltern, Trainern und Personalentwicklern gewählt. Darüber, dass es tatsächlich die Gäste sind, die über ihr Lieblingshotel abstimmen, freut sich Geschäftsführer Nico Döring ganz besonders, denn: „Schließlich sind sie und ihre Bedürfnisse unser Ansporn!“.
Quelle: PM hôtel schloss romrod