Facebook Seminar fĂĽr Hotels & Tourismusbetriebe
Facebook – mit über 650 Millionen Nutzern weltweit, davon alleine über 18 Millionen Nutzer aus Deutschland (Stand: Mai 2011) das größte Social Network und somit aus dem Online Marketing eines Hotels kaum noch wegzudenken.
Facebook bietet Hotels die Möglichkeit mit ihren Gästen in einen offenen Dialog zu treten. So können Hotels zum Beispiel Unternehmensseiten auf Facebook pflegen, um einen neuen Kommunikationskanal für Stammgäste aber auch für Neukunden zu öffnen. Facebook unterstützt Ihr Hotel Marketing in allen Bereichen: Kundenbetreuung, Vertrieb, Marketing, PR…
Erfahren Sie im Facebook Workshop für Hotels & Tourismusbetriebe, wie Sie das Social Network für Ihr Hotel Marketing nutzen können.
“Eine Facebook Seite anlegen ist nicht schwer, sie zu pflegen dagegen sehr.”
In diesem Praxis Workshop erhalten Sie daher das “Rüstzeug”, um professionell auf Facebook agieren zu können. Die Facebook Workshops sind in zwei Module für Einsteiger und Fortgeschrittene unterteilt. Nach beiden Modulen werden Sie in der Lage sein, Facebook in Ihr Hotel Marketing zu integrieren und selbstständig zu pflegen.
Modul II – Facebook Strategie Workshop
- Unternehmensseiten
Aufbau, Optimierung, Administration etc. - Unternehmenskommunikation
Wie funktioniert Unternehmenskommunikation auf Facebook? Was bedeutet “passive Viralität” und wie kann ich sie als Hotel nutzen? - Fans generieren
Was ist der Unterschied zu Freunden? Wie kann ich Fans gewinnen? - Faninteraktionen
Fans animieren, Interaktionen analysieren etc. - Werbeanzeigen
Funktionsweise, Aufbau einer Werbeanzeige, Zielgruppenselektion, Budgetplanung etc. - Applikationen
Was sind Applikationen und welche sind fĂĽr Hotels sinnvoll? Wie generiere ich Hotelbuchungen in Facebook? - Places
Wie sieht lokales Marketing in Facebook aus?
Termine:
30. Juni 2011, 14.00 – 17.00 Uhr
07. Juli 2011, 14.00 – 17.00 Uhr
Veranstaltungsort:
Zeiträume
Eupener StraĂźe 57-59
50933 Köln
Kosten: EUR 99,00 Â (zzgl. GebĂĽhren)