Facebook – mit über 650 Millionen Nutzern weltweit, davon alleine über 18 Millionen Nutzer aus Deutschland (Stand: Mai 2011) das größte Social Network und somit aus dem Online Marketing eines Hotels kaum noch wegzudenken.
Facebook bietet Hotels die Möglichkeit mit ihren Gästen in einen offenen Dialog zu treten. So können Hotels zum Beispiel Unternehmensseiten auf Facebook pflegen, um einen neuen Kommunikationskanal für Stammgäste aber auch für Neukunden zu öffnen. Facebook unterstützt Ihr Hotel Marketing in allen Bereichen: Kundenbetreuung, Vertrieb, Marketing, PR…
Erfahren Sie im Facebook Workshop für Hotels & Tourismusbetriebe, wie Sie das Social Network für Ihr Hotel Marketing nutzen können.
“Eine Facebook Seite anlegen ist nicht schwer, sie zu pflegen dagegen sehr.”
In diesem Praxis Workshop erhalten Sie daher das “Rüstzeug”, um professionell auf Facebook agieren zu können. Die Facebook Workshops sind in zwei Module für Einsteiger und Fortgeschrittene unterteilt. Nach beiden Modulen werden Sie in der Lage sein, Facebook in Ihr Hotel Marketing zu integrieren und selbstständig zu pflegen.
Modul I – Facebook Basis Workshop
- Profil
Anlegen, Aufbau, Privatsphäre- & Kontoeinstellungen etc. - Nachrichtensystem
Nachrichten versenden & empfangen, Chat, Gruppenchat etc. - Gruppe vs. Seite
Was sind die Unterschiede und was eignet sich für welchen Zweck? - Facebook Richtlinien
Welche Richtlinien muss ich als Hotel beachten, wenn ich Facebook nutzen möchte? - Freunde
Freunde finden & kontaktieren, Freundeslisten verwalten, private & geschäftliche Kontakte trennen etc.
Termine:
30. Juni 2011, 10.00 – 13.00 Uhr
07. Juli 2011, 10.00 – 13.00 Uhr
Veranstaltungsort:
Zeiträume
Eupener Straße 57-59
50933 Köln
Kosten: EUR 99,00 (zzgl. Gebühren)
Kontakt:
Thomas Hendele
some communication
Pingsdorfer Straße 42
50321 Brühl
Telefon 02232 / 76 99 800
Mobil 0176 / 62 00 34 32
E-Mail info@some-communication.de
WWW some-communication.de
Xing xing.com/profile/thomas_hendele
Facebook facebook.com/thomas.hendele
Twitter twitter.com/some_comm