Das Sheraton Essen Hotel erweitert sein Tagungs- und Veranstaltungsangebot

Essen/München, 26. April 2010 – Wer das Sheraton Essen Hotel zu seinem Partner für Events, Festivitäten und Tagungen wählt, dem stehen neuerdings unzählige Varianten in Sachen Räumlichkeiten und kulinarische Begleitung zur Verfügung. Um als perfektes Ensemble für Tagungs- und Veranstaltungsgäste in Essen aufzutreten, haben sich das Sheraton Essen Hotel und die benachbarte Philharmonie Essen mit deren exklusivem Cateringpartner zum „Philharmonie Conference Center Essen“ zusammengeschlossen. Dadurch erhöht sich die Anzahl der vorhandenen Veranstaltungsräume von vier auf 13, womit nun auch Großveranstaltungen mit bis zu 1900 Personen durchgeführt werden können.

Direkt neben dem ruhigen Stadtpark und dennoch zentral, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt liegt das Sheraton Essen Hotel mitten in Europas Kulturhauptstadt 2010. Für geschäftliche und private Anlässe mit bis zu 120 Personen verfügt das Hotel über vier Räumlichkeiten. Die drei Pavillons A, B und C erstrecken sich auf jeweils 59 Quadratmeter und eignen sich für Besprechungen oder Feiern mit bis zu 60 Personen. Pavillon A und B können miteinander verbunden werden, so dass bis zu 120 Personen Platz finden. Im 41 Quadratmeter großen Executive Room können kleinere Meetings mit maximal 16 Personen stattfinden. Alle Räume sind Tageslicht durchflutet und mit dem modernsten technischen Equipment ausgestattet.

Vom Sheraton Essen Hotel besteht ein direkter Zugang zur Philharmonie, so dass dank der neuen Kooperation „Philharmonie Conference Center Essen“ künftig auch Großveranstaltungen und Feierlichkeiten wie Hochzeiten, Unternehmenskonferenzen oder Jubiläen in der Huyssenallee stattfinden. Hierfür stehen neun zusätzliche Räumlichkeiten der Philharmonie zur Verfügung:

  • Alfried Krupp Saal (800 Quadratmeter) fĂĽr bis zu 1900 Personen
  • RWE Pavillon (412 Quadratmeter) fĂĽr bis zu 400 Personen
  • Festsaal (240 Quadratmeter) fĂĽr bis zu 238 Personen
  • WeiĂźer Saal (139 Quadratmeter) fĂĽr bis zu 137 Personen
  • GrĂĽner Saal (75 Quadratmeter) fĂĽr bis zu 84 Personen
  • Gelber Saal (68 Quadratmeter) fĂĽr bis zu 71 Personen
  • drei Clubräume (zwischen 17 und 35 Quadratmeter) fĂĽr zehn bis 48 Personen

Die Wallberg Gastronomie Catering GmbH – langjähriger Partner der Philharmonie Essen – trägt mit seinem breiten Catering-Angebot zum Gelingen der GroĂźveranstaltungen bei.

Im Sheraton  Essen Hotel erfolgt die kulinarische Begleitung der Veranstaltungen durch das hoteleigene „Restaurant am Park“, das neben seiner regionalen und internationalen Küche auch für den schönen Blick auf den Essener Stadtpark bekannt ist. Ob Snacks, Gala-Dinner oder Themenbuffet – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Küchenchef Rudolf Kleinjung und sein fachkundiges Team stehen zur Verfügung, um mit den Kunden die geeignete Speisenfolge zu besprechen und Vorschläge zu unterbreiten. Nach einer erfolgreichen und anstrengenden Tagung können Gäste den Abend bei einem leckeren Cocktail oder erfrischenden Getränk an der „Bar am Park“ des Sheraton Essen Hotel ausklingen lassen. Alternativ bietet das Wellness und Fitness Center zahlreiche Möglichkeiten zum Entspannen; ob Finnische Sauna, Dampfbad, Massageanwendungen oder hochmoderne Fitnessgeräte. Das Fitness Center ist 24 Stunden geöffnet.

Geschäftsreisende, die im Sheraton Essen Hotel übernachten, können einen ganz besonderen Service nutzen: Wer nicht immer in seinem Zimmer bleiben möchte, um zu arbeiten oder E-Mails abzurufen, dem steht in der Hotellobby Link@Sheraton experienced by Microsoft, ein innovativer Kommunikationsbereich im Loungestil zur Verfügung. Hier können Gäste nach Belieben und kostenfrei an hochmodernen Computerplätzen mit ihren Lieben zu Hause kommunizieren, Geschäftliches erledigen oder einfach in im Internet surfen.

Sheraton Essen Hotel
Das Sheraton Essen Hotel liegt direkt am Rande des ruhigen Stadtpark und nur wenige Gehminuten von der Stadtmitte und dem Hauptbahnhof entfernt. Genau vor dem Hotel befindet sich eine U-Bahn-Station, von der das Messegelände und die Grugahalle in wenigen Minuten erreichbar sind. Zum Internationalen Flughafen Düsseldorf beträgt die Fahrzeit lediglich 20 Minuten. Das Hotel verfügt über 206 komfortable Gästezimmer und Suiten und ein Business-Center. Auch eine Garage und weitere Parkmöglichkeiten stehen zur Verfügung. Aktive und Entspannungsuchende finden im Fitness-Center, Dampfbad und der Massagepraxis den gewünschten Ausgleich. In vier Veranstaltungsräumen mit Tageslicht können private und geschäftliche Events für bis zu 120 Personen abgehalten werden. Im Verbund von ArabellaStarwood Hotels & Resorts befinden sich Hotels der Marke Sheraton in München (3), Frankfurt (2), Offenbach, Düsseldorf, Essen, Hannover, Nürnberg, am Spitzingsee, in Zürich, Davos (2) und Pretoria.

www.sheraton.com/essen

Dieser Beitrag wurde unter Hotels, Redaktion, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.