Arabella Hospitality Group und Starwood Hotels & Resorts realisieren Sheraton Zürich Hotel

Zürich/München, 04. März 2010 – Die beiden Partner des Joint Ventures ArabellaStarwood Hotels & Resorts verstärken ihre Präsenz in der Schweiz. Im Frühjahr 2013 wird das Sheraton Zürich Hotel im 80 Meter hohen Hochhaus des Hard Turm Park eröffnen. Das markante freistehende Gebäude an der Pfingstweidstrasse im Trend-, Wohn- und Büroviertel Zürich West wird ein Erkennungszeichen für das urbane Zürich sein und die Stadtsilhouette prägen. Mit 196 Zimmern und Suiten wird das neue Hotel der Marke Sheraton zehn Etagen des 23-stöckigen Baus belegen.

Das Sheraton Zürich Hotel wird über 196 Zimmer, modernste Konferenz- und Tagungsräume, einen Ballsaal, 2 Club Floors mit Executive Lounge, Restaurants und Bar/Coffee Shop sowie einen Wellness- und Fitnessbereich verfügen. Wie in allen Sheraton Hotels weltweit lädt auch hier Link@Sheraton, ein separater Lounge-Bereich mit modernstem Computer- und Technik-Equipment in der Lobby, die Gäste ein, in entspannter Atmosphäre zu arbeiten oder mit den Kollegen und der Familie daheim in Kontakt zu treten. Der Hotelbereich erstreckt sich auf insgesamt 16500 Quadratmeter Bruttogeschossfläche über die unteren zehn Etagen sowie das Erdgeschoss des vom Züricher Büro „Gmür & Geschwentner Architekten AG“ entworfenen Hochhauses. Der Baubeginn ist für Sommer 2010 vorgesehen.

„Die Schweiz ist für uns ein wichtiger Kern- und Wachstumsmarkt“, betont Wolfgang M. Neumann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Arabella Hospitality Group. „Das neue, hochmoderne Hotel wird in Kombination mit der starken internationalen Marke Sheraton und den zugehörigen Vertriebs- und Marketingkanälen eine führende Position im Züricher Hotelmarkt einnehmen.“ Sheraton spricht Geschäfts- und Urlaubsreisende an, die sich unterwegs in einem herzlichen und zeitgemäßen Umfeld wie zu Hause fühlen wollen. Mit mehr als 400 Hotels in 75 Ländern bietet die weltweit renommierte Marke Sheraton das ganze Spektrum an modernem Komfort – sowohl in pulsierenden Städten als auch in Resort-Destinationen.

Das Sheraton Zürich Hotel wird das zweite Haus der Marke Sheraton in Zürich sein und bildet eine ideale Ergänzung zum etablierten, im Sommer 2009 komplett renovierten, Sheraton Neues Schloss Hotel im Herzen der Stadt. Für Starwood Hotels & Resorts ein weiterer Schritt in der strategischen Expansion der Marke Sheraton, die in den nächsten drei Jahren weltweit 46 weitere Sheraton Hotels mit mehr als 15000 Zimmern eröffnen wird: „Das Sheraton Zürich ist ein wichtiger Eckpfeiler unseres kontinuierlichen Wachstums in Europa, Afrika und dem Nahen Osten. Sheraton ist unsere größte und bekannteste Marke und zusammen mit unserem Joint-Venture-Partner Arabella Hospitality Group freuen wir uns sehr darauf, das Versprechen von Sheraton an unsere Kunden in einem neu entstehenden, dynamischen Stadtteil Zürichs einzulösen“, so Roeland Vos, President Starwood Hotels & Resorts Europa, Afrika und Naher Osten.

www.sheraton.com

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Hotels, Redaktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.