Prag, 12. Januar 2010 – Mamaison Hotels & Residences: Einbindung von IDeas Revenue Management System zur Erhöhung von RevPar und direkte Anbindung dank SynXis RedX
Mamaison Hotels & Residences, die nicht-standardisierte Hotelkette in Mittel- und Osteuropa mit Hotels in Budapest, Bratislava, Moskau, Ostrava, Prag und Warschau, führte kürzlich in einigen Häusern das IDeas Revenue Management System IDeaS V5i ein und hat alle Hotels auf das SynXis RedX Distribution Management System umgestellt.
IDeaS Revenue Management System – IDeaS V5i
Mamaison Hotels & Residences hat für einige Häuser die vollständige Einbindung von IDeaS V5i zur Umsatz- und Ertragsoptimierung vorgenommen.
Mit Hilfe der automatisierten Preisfindungs- und Optimierungslösung kann in den Hotels ein stärkeres Ertragsmanagement durch Vereinfachung ihrer Datenverwaltung in Marktsegmenten und Vertriebskanälen aufgebaut werden und ein höherer Detaillierungsgrad bei der Preisgestaltung von Aufenthaltsdauer und Verwaltung von verschiedenen Tarifstufen zur Verfügung gestellt werden.
Dank IDeaS V5i müssen Revenue Manager nicht mehr stundenlang Daten eingeben, sondern können ihre wertvolle Zeit für Preisstrategien, Gewinnung von Marktanteilen und Verbesserung von RevPar aufgrund des verbesserten Distributionsmanagements nutzen. „Die neuen Lösungen werden die Prognosegenauigkeit verbessern und uns einen Wettbewerbsvorsprung einbringen“, sagt Petra Deuter, Verkaufs- and Marketingleiterin bei Mamaison Hotels & Residences.
SynXis RedX Distribution Management System
Mamaison Hotels & Residences hat kürzlich alle Hotels auf das SynXis RedX Distribution Management System umgestellt und erhält somit die direkte Anbindung an Global Distribution Systems (GDS), Internet Distribution Systems (IDS) sowie Buchungen, die über die hoteleigene Webseite (www.mamaison.com) eingehen, unter Verwendung der Buchungsmaschine Guest Connect in den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Russisch und Tschechisch. Der Wettbewerbsvorteil von SynXis liegt in einer ausgezeichneten Benutzerschnittstelle für Gäste und Hotels gleichermaßen, mit Sprachauswahl, verbesserter Preisgestaltungsfunktion und nahtloser Einbindung in andere Hotelsysteme. „SynXis bietet die geeigneten Tools zur Entwicklung unserer fortschrittlichen Ertragsmanagementstrategie“, erklärt Petra Deuter. „SynXis bietet maximalen Nutzen von Property Connect, da RedX nahtlos in unser Property Management System unter Berücksichtigung von zentralisierten Gesamtverfügbarkeiten (Single Image Inventory) und der Fähigkeit, alle Kanäle gleichzusetzen, eingebunden wird.“