Neuer Service im Internet – optimale Transparenz fĂĽr Gäste
Köln – Neuer Service auf den Internetseiten der Dorint Hotels & Resorts. Unter www.dorint.com finden Internet-User ab sofort zu jedem der 36 Häuser neben der ausfĂĽhrlichen Beschreibung auch eine Gästebeurteilung. Möglich macht diese Neuerung eine Kooperation zwischen den Dorint Hotels & Resorts und HolidayCheck, dem größten Hotelbewertungsportal im deutschsprachigem Raum.
„Die Kombination aus den Fakten der Hotelsterne-Kategorie, die Beschreibung der Besonderheiten der verschiedenen Dorint Hotels & Resorts und die authentischen Berichte ehemaliger Gäste geben dem Besucher der Webseiten eine optimale Beratung“, findet Dorint GeschäftsfĂĽhrerin Elke Schade. Damit kann sich der kĂĽnftige Gast eines Dorint Hotels ungefiltert ĂĽber die „weichen Faktoren“ wie Atmosphäre, Freundlichkeit, Sauberkeit und Service informieren.
„Mit dem neuen Service möchten wir unseren Gästen zeigen, dass wir im besonderen MaĂźe auf ihre BedĂĽrfnisse und WĂĽnsche eingehen, diese ernst nehmen und wir sehr daran interessiert sind, unsere Leistungen tagtäglich aufs Neue zu ĂĽberprĂĽfen und auch nachhaltig zu verbessern“, erklärt Elke Schade. „Die Meinung der Gäste ist uns wichtig, denn nur zufriedene Gäste werden zu Stammgästen.“
Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 36 Häuser. Rund 3.300 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich, Belgien, Tschechien und Spanien sorgen für perfekte Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.
HolidayCheck.de:
Die HolidayCheck AG im schweizerischen Bottighofen am Bodensee betreibt ihr Reiseportal neben holidaycheck.de bereits in neun weiteren Sprachen. Hier können Menschen ihre Urlaubserfahrungen mit anderen teilen.
Die Schwerpunkte liegen auf den Hotelbewertungen und Fotos ehemaliger Gäste sowie auf der Möglichkeit, mit diesen Gästen in Kontakt treten zu können. Mit Hilfe dieses gesammelten Erfahrungsschatzes kann sich jeder Urlaubsinteressierte selbst beraten.
Mittlerweile befinden sich weit über eine Million Bewertungen für über 74.000 Hotels in 215 Ländern in der HolidayCheck-Datenbank. Dazu kommen ebenfalls über eine Million private Urlaubsbilder, die sich als Ergänzung der Hochglanzfotos der Reisekataloge verstehen.