Lüneburg – Insgesamt 29 neue Auszubildende haben jetzt ihre Berufsausbildung in der Seminaris-Gruppe begonnen. Sie erlernen dort Berufe wie Restaurantfachmann/-frau, des Hotelfachmann/-frau oder Koch/Köchin.
Seminaris-GeschäftsfĂĽhrer GĂĽnther Strube: „Die Ausbildung bei Seminaris ist der Start in eine Zukunftsbranche, denn Hotellerie, Gastgewerbe, Tagungswirtschaft (MICE) und Freizeitindustrie bieten sichere berufliche Perspektiven!“ Alles in allem sind z.Zt. in der Seminaris-Gruppe 90 Auszubildende tätig. Strube: „Seminaris steht zu ihrer Verantwortung gegenĂĽber unserer Branche, der mittelständischen Wirtschaft und der Gesellschaft, jungen Menschen das Erlernen eines Berufs zu ermöglichen, der ihnen vielfältige und ausgezeichnete Zukunftsperspektiven bietet!“
Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband meldet, dass aktuell mehr als 103.000 junge Menschen einen Ausbildungsberuf im Gastgewerbe erlernen. Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Team- und Kommunikationsfähigkeit sind die wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung.
Seminaris-GeschäftsfĂĽhrer GĂĽnther Strube: „Wir stehen zu unserer Verantwortung, auszubilden!“