Das Hotel Fürstenhof Leipzig bringt seine Gäste exklusiv zum Opernball 2009
Leipzig, 10. August 2009 – Unter dem Motto „Bienvenue Lyon“ eröffnet die Musikstadt Leipzig am 5. September 2009 mit dem nunmehr 15. Leipziger Opernball die diesjährige Ballsaison. Das Hotel Fürstenhof Leipzig offeriert für dieses gesellschaftliche Ereignis ein exklusives Übernachtungsarrangement mit einem 4-Gänge Menü und Flanierkarten für den seit Monaten ausverkauften Opernball.
Sehr französisch geht es in diesem Jahr in der Oper Leipzig zu, wenn 2000 Gäste unter dem Motto „Bienvenue Lyon“ die schönste Ballnacht des Jahres erleben! Lyon ist seit 1981 Partnerstadt von Leipzig – eine Partnerschaft, die sehr lebendig ist. Deshalb wird französischer Charme auch das Programm des diesjährigen Leipziger Opernballs bestimmen, mit dem das Orchester der Musikalischen Komödie und Solisten der Oper Leipzig die Gäste des Opernballs unterhalten werden. Außerdem können sich die Gäste auf Darbietungen verschiedener Gastkünstler und -musiker freuen, beispielsweise von dem zwölfjährigen Violinisten Lucas Wecker. Durch den Abend führt RTL-Moderatorin Frauke Ludowig.
Das Hotel Fürstenhof bietet für den Opernball 2009 ein festliches Arrangement an. Es beinhaltet eine Übernachtung vom 5. auf den 6. September 2009 in einem luxuriösen Doppelzimmer inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet, ein exklusives 4-Gänge Menü im hoteleigenen Gourmetrestaurant „Villers“ sowie Flanierkarten für den Leipziger Opernball am Samstag, den 5. September. Die Nutzung des 650 Quadratmeter großen Wellnessbereiches „AquaMarin“ ist ebenfalls mit inbegriffen. Der Preis beträgt 289,00 Euro pro Person im Doppelzimmer und 384,00 Euro im Einzelzimmer. Individuelle Verlängerungsnächte sind ab 95,00 Euro pro Person inklusive Frühstück auf Anfrage und nach Verfügbarkeit buchbar. Weitere Informationen und Buchung, telefonisch unter 0341 1400 oder online unter www.luxurycollection.com/fuerstenhof.
Der Opernball Leipzig ist eine Benefizveranstaltung. Mit dem Erlös werden künstlerische Projekte der Oper Leipzig unterstützt. Nähere Informationen zum Opernball Leipzig unter www.opernball-leipzig.de