Accor prÀsentiert weitere Innovationen im MICE Bereich auf der IMEX 2009
MĂŒnchen, 26. Mai 2009 – Accor (www.accorhotels.com), europĂ€ischer MarktfĂŒhrer in der Hotellerie, stellt zwei weitere Innovationen im MICE-Segment vor:
Mit dem „Smart Meeting“ Konzept der Marke Ibis (www.ibishotel.com) fĂŒgt die Hotelgruppe ihrer erfolgreichen „Advanced Meeting Condition“, die bereits einheitliche Storno- und Depositbedingungen fĂŒr 170 Tagungshotels in Deutschland sowie ĂŒbersichtliche Tagungspauschalen bietet, nun auch eine Businesslösung im Economy-Bereich hinzu. Mit einer neuen Tagungsflatrate auf Stundenbasis bietet Ibis GeschĂ€ftsreisenden FlexibilitĂ€t in der Planung von Meetings, Seminaren und Tagungen.
Einen weiteren Vorteil fĂŒr Planer und Entscheider im MICE-Segment stellt die neue A|Club Karte „Meeting Planner“ dar, die zahlreiche VergĂŒnstigungen fĂŒr Meetingplaner bereit hĂ€lt. „Gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten sind FlexibilitĂ€t und Transparenz fĂŒr GeschĂ€ftsreisende und Meetingplaner von besonders hoher PrioritĂ€t. Mit unserem neuen Tagungskonzept bei Ibis und dem erweiterten A|Club Angebot bieten wir zielgerichtete Angebote und eine unkomplizierte Budgetplanung fĂŒr Meetings jeder GröĂenordnung“, so Michael MĂŒcke, Generaldirektor Suitehotel, Ibis, all seasons, Etap, Formule 1 und GeschĂ€ftsfĂŒhrer der Accor Hotellerie Deutschland GmbH.
Erfolgreich Tagen mit der Ibis Flatrate
FĂŒr 19 Euro pro Stunde stellt Ibis seinen BusinessgĂ€sten einen modernen Tagungsraum zur VerfĂŒgung, der nach Wunsch variabel bestuhlt werden kann.
Egal ob zwei oder 42 Personen – die Tagungspauschale ist unabhĂ€ngig von der Teilnehmeranzahl. Im Preis inbegriffen ist eine zeitgemĂ€Ăe technische Ausstattung mit Beamer, Leinwand, Pinwand, Flipchart, Moderatorenkoffer, Schreibblöcken und Kugelschreibern.
Ebenfalls inkludiert ist die „Aquaflat“: TagungsgĂ€ste bekommen so viel Mineralwasser wie sie trinken möchten. Abgerundet wird das innovative Tagungspaket der bekannten Economy-Marke durch Zusatzleistungen, die je nach Bedarf zugebucht werden können. FĂ€llt das GeschĂ€ftsmeeting etwas gröĂer aus, sorgt Ibis mit verschiedenen Kaffeepausen fĂŒr den kreativen Kick – von der Vital-Pause mit Obst ĂŒber die Spicy-Pause mit pikanten Snacks bis zu sĂŒĂen Leckereien bei der Sweety-Pause ist fĂŒr jeden Geschmack etwas dabei. Auf Wunsch serviert Ibis zudem Mittag- und Abendessen sowie weitere SoftgetrĂ€nke zur Tagung.
BusinessgĂ€sten, die ĂŒber Nacht bleiben, bietet Ibis gĂŒnstige Ăbernachtungsmöglichkeiten an.
In 27 deutschen Ibis HĂ€usern kann das „Smart Meeting“ bereits gebucht werden, darunter an Standorten wie Frankfurt am Main, Hamburg, MĂŒnchen, Hannover, DĂŒsseldorf und NĂŒrnberg. „Mit unserem „Smart Meeting“ Konzept bieten wir bei Ibis nun auch kleinen und mittelstĂ€ndischen Unternehmen sowie Freiberuflern ein Maximum an FlexibilitĂ€t und Kostentransparenz. Ohne versteckte Zusatzleistungen bezahlt der Kunde nur das, was er wirklich nutzt“, so Michael MĂŒcke weiter.
Meetingplaner punkten mit A|Club
Weltweit hat das Bonusprogramm A|Club von Accor bereits 2,3 Millionen GĂ€ste ĂŒberzeugt. Nun bietet Accor auch Planern von Meetings, Tagungen und Kongressen die Möglichkeit, Punkte zu sammeln. Ab sofort und bis zum 31.
Dezember 2009 werden Meetings in den Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel und Mercure mit einer entsprechenden Punktzahl auf der neuen A|Club Karte „Meeting Planner“ gut geschrieben. Die Punktegutschrift kann in Form von Gutscheinen an 365 Tagen im Jahr in den HĂ€usern der Gruppe und bei Partnerunternehmen wie Club MĂ©diterranĂ©e oder Europcar eingelöst werden. In Vielfliegermeilen umgewandelt, werden die Punkte auch von allen gröĂeren Fluggesellschaften angenommen (Air France KLM, British Airways, Delta Airlines, Lufthansa, Singapore Airlines, ThaĂŻ Airways, US Airways, Qantas).
Weitere Informationen unter www.ibishotel-tagung.de oder www.meetings.accorhotels.com.