München, 30. April 2009 – Das ArabellaSheraton Grand Hotel München erhält ab dem 1. Mai 2009 eine neue Identität: The Westin Grand München Arabellapark. Die Betreibergesellschaft ArabellaStarwood Hotels & Resorts, ein Joint Venture der Arabella Hospitality Group und Starwood Hotels & Resorts, reagiert mit der Zuordnung zur weltweit renommierten Hotelmarke Westin auf die wachsenden Reiseströme aus internationalen Märkten.
„Eine neue Marke bedeutet für uns eine klarere Positionierung gegenüber unserem Schwesterhotel, dem Sheraton München Arabellapark Hotel, am Standort München-Bogenhausen“, so Reinhold Weise, Generaldirektor und Area Manager in München. „Als Westin Grand München Arabellapark wird das Hotel nicht nur aus internationalen Märkten zusätzliche Impulse erfahren. Unsere exzellenten Mitarbeiter und die hochwertige Ausstattung unseres Münchner Flaggschiffs werden dafür sorgen, dass die Marke Westin in Deutschland und insbesondere am Standort München ein hervorragendes zusätzliches Hotel erhält.“
Mit der neuen Markenzuordnung gehen umfassende Umbau- und Modernisierungsarbeiten einher. In allen 627 Zimmern inklusive 28 Suiten wurden sämtliche Betten und Duschen ausgetauscht Die eigens für die Marke Westin konzipierten „Heavenly Beds“ sorgen für ein himmlisches Schlafvergnügen und doppelköpfige Regenduschen mit extra großem Sprühradius für ein besonderes Duscherlebnis. Alle Gästezimmer sind auf 32 Zoll-Flachbild-Fernsehgeräte umgerüstet worden. Die öffentlichen Bereiche werden mit neuem Mobiliar und Teppichen im typischen Westin Stil ausgestattet.
Um das zukünftige Westin Grand in der Arabellastraße für München-Besucher und Anwohner noch attraktiver zu gestalten, lädt das neue pan-asisatische Restaurant „Zen“ im Atrium ab Juni mit einem kulinarischem Querschnitt durch die asiatische Küche ein und bietet somit allen Gästen eine internationale Alternative zum beliebten bayerischen „Paulaner’s Wirthaus mit Biergarten“. Der Wellness-Bereich wird um 500 Quadtratmeter vergrößert und ab Herbst als „Arabella Spa“ geführt. Es entstehen vier neue großzügige Massageräume und eine Kosmetikkabine für Wohlfühlbehandlungen mit den Produkten der hochwertigen Kosmetikfirmen Ligne St. Barth und Anne Sémonin. Zukünftig wählen Spa-Liebhaber zwischen einer Aroma-Sauna, der klassischen Sauna oder dem Dampfbad. Mit dem Westin Workout erhält das Arabella Spa eine rund um die Uhr und durch einen separaten Zugang zugänglichen Fitness-Bereich mit hochmodernen Geräten für optimales Kraft- und Cardiotraining.
Die Highlights sind sicherlich die neue 160 Quadratmeter große Präsidenten-Suite im 21.Stock, die aus einer bisherigen Suite sowie der Towers Lounge entsteht, sowie die zweigeschossige Westin Executive Lounge im 23. Stock. Gäste der Executive Club-Zimmer arbeiten und entspannen in dieser Lounge auf 230 luxuriös ausgestatteten Quadratmeter. Die moderne Lounge garantiert einen einzigartigen Blick über München bis zu den Alpen durch die neun Meter hohe und ca. 25 Meter lange Fensterfront – zukünftig sicherlich der exklusivste Ort in München. Die Umbauarbeiten für Suite und Lounge werden im Winter 2009 abgeschlossen sein.
„Mit dem Westin Grand München Arabellapark bekommen die Westin Hotels in Dresden, Leipzig, Berlin und Frankfurt Zuwachs und die Marke wird deutschlandweit weiter gestärkt“ so Christian Böll, Geschäftsführer der ArabellaStarwood Hotels & Resorts.
Erleben Sie The Westin Grand München Arabellapark bereits jetzt unter www.virtualwestin.com und informieren Sie sich zukünftig über jede Veränderung.