Steigenberger Hotels und Resorts unterstützen ab sofort Pilotprojekt

Steigenberger Hotels and Resorts: Veranstaltungsmanagement leicht gemacht

Frankfurt – Die Steigenberger Hotels and Resorts unterstützen ab sofort in einem Pilotprojekt das Corporate Meeting Card-Konzept von American Express. Mit diesem können für alle Veranstaltungen in Steigenberger-Häusern deutlich verbesserte, transparente Kostenanalysen für MICE-Kunden erstellt werden.

Die Kooperation zwischen den Steigenberger Hotels and Resorts und American Express ermöglicht es den MICE-Kunden, detaillierte Abrechnungs- und Zusatzdaten (Hotelfoliodaten) für alle Veranstaltungen zu erhalten. Dabei werden die veranstaltungsbezogenen Daten durch die Steigenberger Hotels and Resorts zentral über das passwortgeschützte Onlineportal American Express Corporate Account Reconciliation (CAR) erfasst. Im Anschluss an die Veranstaltung erfolgt eine Rechnungsprüfung, bevor die Unternehmen die Daten –Detailinformationen bis auf Einzeltransaktionsebene – über ihre Veranstaltungen erhalten. Auch eine Zuordnung zu Kostenstellen und -trägern ist möglich. Das große Plus für die Firmen: Der Abgleich zwischen Kreditkartenabrechnung und Hotelrechnung entfällt, die Ausgabenkontrolle wird effizienter gestaltet und Prozesse werden verkürzt.

Die Eingabe der Daten erfolgt über das Onlineportal CAR. Hier können das Hotel oder der Kunde selbst Rechnungsinformationen hinterlegen und aktualisieren. Eine Übertragung der Abrechnungsdaten in verschiedene Finanzbuchhaltungssysteme ist problemlos möglich – oft bereits vor der Rechnungsstellung durch American Express.

www.steigenberger.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Hotels, Redaktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.