Die SINN Hotels Gruppe führt ihre Hotels von nun an unter dem Markendach Precise Hotel Collection. Der neue Name und das neue Image unterstützen die Wachstumspläne der Gruppe und ermöglichen es, deren strategische Ziele auf dem internationalen Markt zu erreichen. Unternehmensstrukturen oder Eigentums- verhältnisse ändern sich jedoch nicht.
Berlin, 23. Juni 2008. Die SINN Hotels Group vermarktet ihre Hotels von nun an unter dem Namen Precise Hotel Collection auf dem deutschen und internationalen Markt. Der Namenswechsel geht einher mit der strategischen Entscheidung der Hotelgruppe, alle Häuser in einer gehobenen Kollektion von einzigartigen Hotels zusammenzuführen und deren Präsenz auf den internationalen Markt auszuweiten. Die Umbenennung hat jedoch weder auf die Eigentumsverhältnisse noch die Unternehmensstruktur Auswirkungen. Alle acht Hotels befinden sich im Besitz der Gruppe und werden auch weiterhin in Eigenregie betrieben und gemanagt.
Die Precise Hotel Collection, mit Hauptsitz in der Berliner FriedrichstraĂźe, ist sowohl im Immobilieninvestment als auch Hotelmanagement aktiv. In der Unternehmenszentrale kĂĽmmert sich ein Team von Profis aus der Hotel- und Tourismusbranche um die Bereiche Management, Vertrieb und Marketing, Business Development sowie die komplette Buchhaltung der Gruppe.
Das Unternehmen wurde im Juni 2005 von Hotelier Ron Ben-Haim gegrĂĽndet und wächst rasant – mittlerweile gehören acht Hotels (714 Zimmer), ausschlieĂźlich in der Vier- bis FĂĽnf-Sternekategorie, der Precise Hotel Collection an. Als erstes Haus der Gruppe ging im Juni 2006 das Carlton Donaueschingen an den Start. Im selben Jahr folgten das Steigenberger Mannheimer Hof und das Bristol in Bad Kissingen. 2007 ĂĽbernahm die Gruppe das Hotel Quedlinburger Stadtschloss, die Villa Mosler im niedersächsischen Stadtoldendorf sowie das Accento in Leipzig. Im Februar 2008 kam mit dem Hotel Dieksee in Bad Malente ein Haus in der Holsteinischen Schweiz zur Precise Collection, im März folgte das Panorama City in Rosenheim. FĂĽr 2008 sind zwei weitere Häuser in Berlin und Hannover geplant. Parallel zu ihren Deutschlandaktivitäten wird sich die Hotelgruppe vom kommenden Jahr an auch andere europäischen Destinationen erschlieĂźen.