In der obersten Hotelliga weltweit spielt das Hotel Adlon Kempinski Berlin mit: Das renommierte US-amerikanische Magazin Institutional Investor bewertet das Berliner Haus nicht nur als Bestes Europäisches Hotel sondern setzt es in seiner globalen Rangliste auf Platz drei.
Für die Erhebung gaben vielreisende Spitzenführungskräfte der Finanzindustrie aus insgesamt 34 Ländern auf einer Skala von 1 bis 100 ihr Votum ab. Das Hotel Adlon errang dabei 93,8 Punkte.
„Diese Auszeichnung ist ein Beweis fĂĽr die hohe Akzeptanz unseres Hauses in der Ă–ffentlichkeit und die Krönung unseres diesjährigen Jubiläumsjahrs“, so Stephan Interthal, GeschäftsfĂĽhrender Direktor des Adlon. „Es ist eine groĂźe Ehre und erfĂĽllt uns mit Stolz. Gleichzeitig sind wir uns aber auch der damit verbundenen hohen Verantwortung bewusst, unsere Leistungen nicht nur zu halten, sondern stetig zu steigern.“
Das Luxushotel wurde bereits zum dritten Mal von dem Wirtschaftsmagazin, das als eines der wichtigsten der Branche gilt, ausgezeichnet. Zum weltweit besten Hotel wurde das Ritz-Carlton Battery Park in New York mit 95,9 Punkten gekĂĽrt, gefolgt vom Four Seasons in San Franzisco mit 95,4 Punkten.
Seit seiner Eröffnung im Sommer 1997 hat sich das Hotel Adlon konsequent größtes Renommé rund um den Globus erworben. Anspruchsvolle Gäste aus aller Welt genießen die Verbindung von exklusivem Stil und höchstem Komfort, perfekten Service und exzellenter Küche, – das Gourmet Restaurant Lorenz Adlon konnte in diesem Jahr zum sechsten Mal in Folge den begehrten Michelin-Stern halten. Geschäftsreisende und Tagungsgäste schätzen darüber hinaus das luxuriöse Flair und die erstklassige Lage am Brandenburger Tor.