Bremen. Für die Maritim Hotelgesellschaft ist Umweltschutz eine Selbstverständlichkeit. Das Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen bietet daher nun eine Green-Meeting-Pauschale für Tagungsgäste an, um gegen die Verschwendung von Rohstoffen im Tagesgeschäft zu agieren.
Bei der Buchung dieser Pauschale helfen die Veranstalter und Teilnehmer eines Meetings oder Kongresses aktiv, die Umwelt zu schonen. Zusätzlich unterstützen sie effektiv die Natur, denn ein Euro pro Teilnehmer kommt dem Klimahaus Bremerhaven zu Gute. Die dortige Ausstellung soll Besuchern ab 2009 in einzigartiger Weise Klima, Wetter und sinnvolle Energienutzung näher bringen.
In der Bremer Green-Meeting-Pauschale ist die Raummiete im Preis inbegriffen. Das Hotel sucht für die Kunden bevorzugt Tagungsräume mit natürlichem Tageslicht aus, um Strom zu sparen. Klimaanlage, Beamer oder Overhead-Projektor werden nicht automatisch, sondern nur bei Notwendigkeit und Wunsch eingeschaltet.
Für die Teilnehmer gibt es am Vormittag ein Getränk und eine Vitalpause. Das Haus verwendet vorwiegend regionale Produkte aus biologischer Herstellung und stützt die heimische Wirtschaft. Außerdem wird durch die kurzen Lieferwege der Ausstoß von Kohlendioxid verringert. Mittags steht ein leckeres Drei-Gang-Menü mit Bio-Produkten und einem Getränk auf dem Programm. Dabei achtet die Küche besonders auf die angemessene Größe der Portionen. Das Hotel verschwendet hier keine Nahrungsmittel unnötig, wie es bei Buffets passieren kann. Am Nachmittag steht je Gast ein Getränk bereit, bevor es in die Kaffeepause geht. Während der gesamten Veranstaltung liegt für die Teilnehmer Notizpapier an einer zentralen Stelle zur Verfügung. So nutzt jeder Gast nur soviel Papier, wie er wirklich braucht.
Die Green-Meeting-Pauschale ist zu besonderen Tagungskonditionen fĂĽr 65,00 Euro pro Teilnehmer und Tag buchbar. Spezielle Angebote der Deutschen Bahn gestalten die Anreise stressfrei und umweltfreundlich.
Weitere Informationen zur Green-Meeting-Pauschale erhalten Interessierte unter info.bre@maritim.de oder 0421-37890.
Die Maritim Hotelgesellschaft zählt mit gegenwärtig 51 Betrieben zu den führenden deutschen Hotelketten. 14 der Hotels befinden sich im Ausland in Belek, Marmaris und Alanya (alle Türkei), Djerba und Hammamet in Tunesien, in Sharm El Sheikh (3) und Luxor in Ägypten, in Riga, auf Malta, Mallorca, Mauritius und Teneriffa. Als Marketing- und Sales-Partner der Millennium & Copthorne Hotels plc ist Maritim weltweit präsent. Die starke Position des Unternehmens in der europäischen First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden.