Der Brenner’scher Hof in Köln hat sich der weltweit gröĂten Hotelmarke angeschlossen. Als Best Western Hotel Brenner’scher Hof ist das Traditionshaus im noblen Stadtteil Junkersdorf nun weltweit buchbar und spricht verstĂ€rkt internationale GĂ€ste an.
Köln – „Wir freuen uns, nun einer Marke anzugehören, die höchste weltweite Aufmerksamkeit hat und unter dessen Dach sich individuelle Hotels gemeinsam vermarkten“, erklĂ€ren die Hotelinhaber und Architekten Dagmar und Rolf Siegrist zum Anschluss ihres 41-Zimmer-Hotels an die Marke Best Western. Das Traditionshaus, das seinen Namen von einer historischen Schnapsbrennerei aus dem 18. Jahrhundert hat, wurde 1992 eröffnet. Die Inhaberfamilie Siegrist hat sich fĂŒr die international erfolgreiche Gruppe entschieden, um vom weltweiten Vertriebs- und Reservierungssystem sowie den MarketingaktivitĂ€ten der Hotelkette zu profitieren.
„Das einwandfreie Renommee der Hotelmarke hat uns die Entscheidung fĂŒr Best Western leicht gemacht“, erklĂ€rt Dagmar Siegrist. „Wir werden die unverwechselbare AtmosphĂ€re unseres Hauses erhalten und unter der Marke Best Western den Bekanntheitsgrad und die WettbewerbsfĂ€higkeit unseres Hotels ĂŒber die regionalen Grenzen hinaus erhöhen. Wir behalten unsere uneingeschrĂ€nkte unternehmerische Entscheidungsfreiheit und profitieren gleichzeitig vom Service von Best Western“. Die knapp 160 Best Western Hotels in Deutschland werden alle unter dem Motto „Jedes anders – jedes gut“ gefĂŒhrt. Das bedeutet, dass einerseits alle Hotels einen individuellen Charakter und eine persönliche AtmosphĂ€re haben, andererseits aber auch eine Vielzahl von weltweit einheitlichen QualitĂ€tsstandards erfĂŒllen, die jedes Jahr ĂŒberprĂŒft werden. Somit können sich die GĂ€ste ĂŒberall auf die hohe QualitĂ€t der Best Western HĂ€user verlassen.
Auch Direktorin des Hauses Dominique Noll bewertet den Anschluss an die mit ĂŒber 4.200 Hotels weltweit gröĂte Hotelkette positiv: „Wir freuen uns sehr, nun mit der Flagge Best Western zu segeln. Mit der Anbindung an Best Western haben wir in erster Linie die Vorteile fĂŒr unsere GĂ€ste im Blick: Es beginnt mit der komfortablen und sicheren Hotelbuchung, geht ĂŒber spezielle Tagungs- und Urlaubsangebote, zahlreiche QualitĂ€tsstandards im Hotel, bis hin zu der Möglichkeit, bei jeder Ăbernachtung Treuepunkte zu sammeln.“ „Als Einzelhotel wird es heute immer schwieriger, gegen die Vertriebs- und Marketingdynamik der groĂen Hotelkonzerne zu bestehen. Mit dem Anschluss an Best Western stĂ€rken wir unsere WettbewerbsfĂ€higkeit deutlich und bieten unseren GĂ€sten mehr Sicherheit bei der Buchungsentscheidung“, sagt Dominique Noll weiter. In der Eschborner Zentrale der Best Western Gruppe freut man sich ĂŒber die Erweiterung des Portfolios in Köln. „Wir sind glĂŒcklich, dass wir das Best Western Hotelangebot in der Medienstadt Köln um ein so schönes Haus erweitern konnten“, erklĂ€rt Gabriele Schulze, GeschĂ€ftsfĂŒhrerin Best Western Hotels Deutschland GmbH. Mit dem neuen Haus verfĂŒgt Best Western mittlerweile ĂŒber fĂŒnf Hotels in der Domstadt.
Mediterranes Flair in Köln
Das Best Western Hotel Brenner’scher Hof liegt inmitten einer ruhigen Villengegend im Kölner Stadtteil Junkersdorf. Mit viel Liebe zum Detail wurde das 41-Zimmer-Hotel von der Hotelinhaberin Dagmar Siegrist eingerichtet. Der Clou: 250 Jahre alte Terracotta-FlieĂen, die eigens aus einem sĂŒdfranzösischen Schloss aus SĂŒdfrankreich importiert wurden, geben dem Hotel eine sĂŒdlĂ€ndische AtmosphĂ€re. AuĂerdem wurden die Badezimmer im Hotel mit Wandmalereien gestaltet. Alle Zimmer des Hauses sind individuell eingerichtet â zehn Maisonetten ĂŒber zwei Etagen, fĂŒnf Junior Suiten sowie zwei groĂe Suiten ergĂ€nzen das Wohnangebot des Hauses. Die denkmalgeschĂŒtzte Anlage, eine ehemalige Schnapsbrennerei aus dem Jahre 1754, die dem Hotel seinen Namen gab, ist Teil des Gesamtensembles: Als Restaurant „Anno Pomm“ ist sie heute ein Kartoffel-SpezialitĂ€tenrestaurant mit ĂŒber 100 originellen Kartoffelgerichten. Das zweite Restaurant des Hotels ist das italienische Spitzenrestaurant „Rossini“, das seine GĂ€ste mit den kulinarischen Köstlichkeiten Italiens verwöhnt. Der groĂe Innenhof mit altem Baumbestand, der das HerzstĂŒck des Hotels bildet, verstĂ€rkt das mediterrane Flair des Kölner Kleinods. Das Hotelangebot wird auĂerdem von einem Kosmetikstudio und einem Friseursalon ergĂ€nzt, in dem HotelgĂ€ste exklusiv beraten und behandelt werden. FĂŒr exklusive Tagungen und Seminare stehen im Haus zwei TagungsrĂ€ume mit Tageslicht und eigener Terrasse fĂŒr maximal 40 Personen zur VerfĂŒgung.