Unter dem Motto „Terra Incognita“ (unentdecktes Land) präsentierte sich am 3. Juli 2007 das „Tagungsdreieck Magdeburg.Halle.Dessau.“ erstmals in Frankfurt am Main. Der Einladung zur Abendveranstaltung in die Zentrale der Deutschen Bahn AG in Frankfurt am Main folgten rund 100 Veranstaltungsorganisatoren aus dem Rhein-Main-Gebiet. Unsere drei Städte stellten ihnen bei einem „Abend der Entdeckung“ bislang unbekannte Sehenswürdigkeiten des Landes Sachsen-Anhalt und die Region als Tagungsdestinationen vor. Die Deutsche Bahn AG informierte über aktuelle Angebote und Services für Geschäftsreisende.
Nicht nur von den Tagungsmöglichkeiten in den drei Städten konnten sich die Gäste am Dienstagabend überzeugen. Auch die kulturelle Vielfalt und Besonderheiten der Städte wurden den Teilnehmern der Abendveranstaltung in einem unterhaltsamen Abendprogramm näher gebracht. Für musikalische Unterhaltung im Stile der 30er- und 40er- Jahre sorgte die Swing-Band „Java Five“ aus Halle.
Veranstaltet wurde der Abend von den jeweiligen Tourismusorganisationen der Städte, der Magdeburg Marketing Kongress und Tourismus GmbH (MMKT), der Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH (SMG) und des zuständigen Amtes der Stadt Dessau sowie von der Deutschen Bahn. 17 Partner, Kultureinrichtungen und Hotels aus den drei Städten des Tagungsdreiecks und Vertreter der Deutschen Bahn gestalteten gemeinsam das Abendprogramm.