Floating Rates und Meeting Cards

Hotel- und Veranstaltungstag diskutiert Reizthemen

Schon im Vorfeld des 4. Hotel- und Veranstaltungstags am 5. Juli in Frankfurt/Main zeichnet sich ab, dass es reichlich Gesprächsbedarf zwischen Anbietern und Geschäftskunden gibt. Die beiden Hauptreizthemen lauten „Floating Rates“ und „Meeting Cards“. Welcher Konfliktstoff sich dahinter verbirgt, der die Zusammenarbeit zwischen Hotellerie und Corporates in den nächsten Jahren maĂźgeblich beeinflussen wird, behandeln zwei hochkarätig besetzte Foren.

Zu dem informativen und fachlich fundierten Programm fĂĽr Travel und Event Manager „Fit for Meetings“ gehören weitere praxisnahe Themen wie „Fallstricke bei der Veranstaltungsplanung“, „Hotelbewertungen im Internet“, „Das Leistungsspektrum der Veranstaltungstools“, „Sicherheitsrisiken bei Veranstaltungen“ und die „Vertriebs- und Ratenstrukturen der Portale“.

AuĂźerdem unter die Lupe genommen werden Mythen und Fakten zur Veranstaltungslogistik. Ăśber das Thema „Lust auf Leistung! Umsetzung von aktuellen Lifestyle-Konzepten im Veranstaltungsbereich“ referiert Dr. Michael Despeghel.

Angesprochen sind alle, die im Event- und Veranstaltungsbereich tätig sind oder sich mit dem Thema auseinandersetzen. Ausrichter des Hotel- und Veranstaltungstages sind der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR), die Hospitality Sales & Marketing Association (HSMA) Deutschland e.V. und die Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e.V.

In Diskussionsrunden können sich die Teilnehmer mit ihren Fragen aktiv einbringen. Als Referenten wurden erfahrene Praktiker gewonnen. „Wir sind selbst sehr gespannt, wie die Diskussionen verlaufen werden“, so Michael Kirnberger, Präsident des VDR. „Im Hotelmarkt ist jede Menge Bewegung.“

Am Vorabend der Veranstaltung findet ein Get-together statt. Die Teilnahme am Hotel- und Veranstaltungstag kostet ab 295,00 EUR (zzgl. MwSt.). Weitere Informationen finden Sie unter www.vdr-service.de.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Redaktion, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert