Rive Gauche Küchenparty: Spitzenköche zu Gast im Baur au Lac

Zürich, 25.02.2013 – Bereits zum dritten Mal lädt das Zürcher Traditionshotel Köche und Gourmetfreunde zur extravaganten „Kitchenparty“ ein: Am Mittwoch, den 13. März 2013, können die Gäste europäische Spitzenköche live bei der Arbeit erleben und ihnen das eine oder andere Küchengeheimnis entlocken.

Restaurant Pavillon im Zürcher Traditionshotel Baur au Lac

Restaurant Pavillon im Zürcher Traditionshotel Baur au Lac

Neben den Kochprofis des Baur au Lac, Laurent Eperon, Küchenchef des Pavillon, und Olivier Rais, Küchenchef des Rive Gauche, zaubern vier weitere Spitzenköche exklusive Kochkreationen. Der Zürcher TV-Koch Beat Caduff setzt mit perfektionistischem Anspruch ausschliesslich auf frische und regionale Produkte. Neben der Küche gilt seine Leidenschaft der Jagd und den Weinen. In seinem Caduff`s Wine Loft in Zürich lagern im begehbaren Weinkeller alleine 2.222 Spitzenweine. Franz Faeh, Küchenchef Hôtel Le Vieux Manoir, bringt seine Kenntnisse der asiatischen Küche ein und überrascht mit einer innovativen Fusionsküche auf der Basis von traditionellen Schweizer Gerichten.

Reto Mathis, auch bekannt als der König der Köche von St. Moritz, schuf in den vergangenen 45 Jahren mit Mathis Food ein wahres Gourmet Imperium. Sein LaMarmite, das mit feinsten Köstlichkeiten lockt, ist mit 2.486 Metern das am höchsten gelegene Gourmetrestaurant Europas. Rudolf Pellkofer, Küchendirektor vom Brenners Park-Hotel & Spa, unter dessen Ägide Küchenchef Paul Stradner gerade einen Michelin Stern erkochte, setzt auf eine gesunde Küche mit Fünf-Sterne-Niveau. Als ausgebildeter Ernährungsberater beherrscht er die Kunst, eine vollwertige und ausgewogene Ernährung in feinsten Kochkreationen umzusetzen.

Der angesagte DJ Patric steht hinter den Turntables und sorgt dafür, dass die richtige Partystimmung aufkommt.
Der Abend beginnt um 17.30 Uhr mit einem Apéro im hoteleigenen Weinshop. Der Event kostet CHF 250.00 pro Person bzw. pro Paar CHF 400.00 inklusive begleitender Getränke (ausser Spirituosen). Weitere Informationen unter +41 (0)44 220 50 20 oder events@bauraulac.ch

Baur au Lac
Das 5-Sterne Hotel Baur au Lac liegt am Zürichsee, in unmittelbarer Nähe zur exklusiven Bahnhofstrasse. Das Traditionshaus besticht seit 1844 durch ausserordentlichen Service und Luxus. Es ist eines der ältesten 5-Sterne Hotels weltweit, das sich noch im Besitz der Gründerfamilie befindet: Andrea Kracht führt das Hotel in sechster Generation. Diese Kontinuität spiegelt sich auch in der Entwicklung des Hauses wider. Seit seiner Erbauung wurde das 120 Zimmer, davon 45 Suiten und Juniorsuiten, umfassende Hotel kontinuierlich auf die Bedürfnisse einer internationalen Kundschaft abgestimmt.

In den vergangenen Jahren investierte die Familie Kracht über 160 Millionen Franken in die Neugestaltung des Baur au Lac. Von Juli 2008 bis September 2009 wurden allein 45 Millionen Franken in 22 Suiten und Zimmer, in die Banketträume sowie in das Gourmetrestaurant Pavillon und die beliebte Sommerterrasse investiert.

www.bauraulac.ch

Für weitere Informationen:
ziererCOMMUNICATIONS
Annette Zierer/ Julia Richthammer
Karl-Weinmair-Strasse 6
D – 80807 München
Tel: +49 89 35 61 24 87
Fax: +49 89 35 61 24 85
annette.zierer@zierercom.com
julia.richthammer@zierercom.com

Dieser Beitrag wurde unter Gastronomie, Hotels, Redaktion, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.